Biografie

mein Werdegang …

Page Img

Im Alter von 15 Jahren absolvierte ich ein Praktikum in einem renommierten Friseursalon in Münsters Innenstadt.
Unter den wachsamen Augen meiner Chefin durfte ich alle Aufgaben, bis auf das Haareschneiden, übernehmen.
Trotz meines anfänglichen Traums, eines Tages Jura zu studieren, begeisterte ich mich im Alter von 18 Jahren für das Schminken und Stylen von Frauen und Männern.
Eine enge Freundin, mit hohen Ansprüchen, bat mich, sie für ihre Trauung zu schminken und zu stylen. Nach diesen Anfängen, durfte ich an vielen Freunden und Bekannten meine neue Leidenschaft weiter üben und ausleben.
Im Jahr 2000 absolvierte ich einen Wochenendkurs der mir viele neue Techniken und Eindrücke für das Styling vermittelte.
Als ich 2001 meine Ausbildung zur Einzelhandels Kauffrau bei Douglas begann und sie im Jahr 2003 erfolgreich beendete, stand meine Entscheidung für die Zukunft fest.
Nach 8 Jahren bei Douglas habe ich eine tiefe Leidenschaft für die Kosmetik und Beauty entwickelt. Während der Ausbildung habe ich mit Firmen wie Chanel, Dior, Lancome, Lancaster oder auch Biotherm gearbeitet und viel von ihnen gelernt.
Geprägt hat mich jedoch die Arbeit mit Bobbi Brown. Ihre Philosophie und ihre Art mit dem Kunden zu Arbeiten, bilden heute die Grundlage für meine Vorstellung ein Unternehmen zu führen. Sie hat mir gezeigt, wie ich mich auf den Kunden einstelle und ihm Möglichkeiten des Stylings zeige, an die er selbst noch nicht gedacht hat. Jeder Kunde ist einzigartig und wird bei mir auch einzigartig behandelt!
Anfang 2015 habe ich meinen Traum für ein eigenes Studio erfüllt und arbeite nun mit viel Leidenschaft in Münsters Altstadt unter dem Schutz des Buddenturms.

Laufbahn:
2001 Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei Douglas
2008 Anstellung als Nationale Make up Artist für Bobbi Brown
2010 erste Selbständigkeit unter dem Namen Luxury Faces
2012 Anstellung als Shop Managerin bei Benefit Karstadt Münster
2014 Eröffnung des ersten eigenen Geschäfts in der Buddenstraße 6 in Münster und Namensänderung in Nasila di Piazza